Schieber.png

Zum Absperren und Regulieren von Schüttgut-Förderstömen haben sich im täglichen Einsatz und in verschiedensten Einsatzbereichen bewährt. FAB-Flachschieber sind wartungsfreundlich durch von außen nachstellbaren Stopfbuchsen, exzentrischer Schieberblatteinstellung und dem Austausch der Stopfbuchspackung bei eingebautem Schieber. Es werden Standartgrößen gebaut aber auch jede Sonderabmessung ist lieferbar.

 

Eine Besonderheit sind Absperrschieber für Trogkettenförderer für den Einbau in den Unterboden oder in den Zwischenboden. Die Schieberplatten sind dann bodengleich eingebaut aber auch mit Wanne für die Auskleidung mit Verschleißschutz

Pendelklappe.png

Pendelklappen und Doppelpendelklappen für die Dosierung und zum Absperren oder Austragen von Schüttgut. Pendelklappen können mit einem Antrieb versehen für den kontrollierten Austrag von Schüttgut betrieben werden oder aber gewichtsbelastet. Für den Antrieb stehen Getriebemotor mit Kulissensteuerung oder Pneumatikzylinder zur Verfügung.

 

Gefertigt werden alle Standartabmessungen aber auch Sondermaße.

Zweiwegeverteiler.png

2-Wegeverteiler und 3-Wegeverteiler werden für die Verteilung oder Aufteilung frei fließender Schüttgutströme eingesetzt. Der Antrieb erfolgt mittels Pneumatikzylinder, Getriebemotor oder durch Handverstellung.

 

Gefertigt werden alle Standartabmessungen aber auch Sondermaße.